Online-Coupon
Lade Inhaltsverzeichnis...



Was ist ein Gutscheinbuch?
Das Gutscheinbuch erscheint in vielen Regionen in ganz Deutschland. Gastronomen und Unternehmen aus der Region bieten Ihnen darin großzügige Rabatte oder spendieren sogar das zweite (jeweils günstigere oder wertgleiche) Hauptgericht, die zweite Eintrittskarte, Dienstleistung, usw.
Tipp: Ein Gutscheinbuch ist ein wunderbarer Geschenkartikel!
Wie viel kann ich mit einem Gutscheinbuch sparen?
Mit dem Kauf eines Gutscheinbuches erwerben Sie die Chance auf viele attraktive Gutscheine und tolle Rabatte. Anhand folgenden Beispiels können Sie sehen, wie schnell sich der Kauf eines Gutscheinbuches lohnt.

Beispiel:
Sabrina und Christian haben sich das Gutscheinbuch gekauft. Es ist noch 4 Monate gültig. In diesen 4 Monaten lösen Sie 6 Gutscheine ein und sparen durchschnittlich 12 Euro pro Restaurant.

Ersparnis in 6 Restaurants:6 x 12 Euro = 72,00 Euro
Kaufpreis für das Gutscheinbuch: 16,95 Euro
Ersparnis:55,05 Euro


Und damit nicht genug, denn zu jedem gekauften Gutscheinbuch erhalten Sie eine Kundenkarte, welche Ihnen den Zugriff auf über 10.000 weitere Gutscheinangebote unseres Coupon-Portals http://coupons.gutscheinbuch.de ermöglicht – regional und deutschlandweit!
Welche Lieferzeiten und Versandkosten fallen an?
Die Lieferung erfolgt in der Regel binnen drei Werktagen nach Bestellungseingang. Die jeweils geltenden Versandkosten entnehmen Sie der Übersicht.
Das Gutscheinbuch oder die Sendung wies Mängel auf. Was tun?
In seltenen Fällen können Fehler beim Gutscheinbuchdruck oder beim Versand auftreten. Bitte wenden Sie sich stets an die Stelle, von welcher Sie das mangelhafte Buch bzw. die mangelhafte Sendung bezogen haben. Dadurch kann Ihnen schnell geholfen werden.
Wie kann ich die Gutscheine einlösen?
Nehmen Sie Ihr Gutscheinbuch einfach mit zum einem Anbieter und trennen Sie den Gutschein direkt vor Ort heraus (alternativ können Sie auch nur die Kundenkarte samt herausgelöstem Gutschein vorzeigen, wenn Sie das Gutscheinbuch einmal zu Hause lassen wollen). Bitte weisen Sie immer vor Bestellung auf Ihren Gutschein hin. Herausgetrennte Gutscheine ohne Kundenkarte oder Buch können nicht eingelöst werden.
Wieso muss ich den Gutschein VOR der Bestellung vorlegen?
Bevor der Anbieter Ihre Bestellung boniert, muss er darüber informiert sein, welches Gericht/Produkt er als „kostenlos”/rabattiert ins Buchungssystem eingeben soll. Besuchen Sie ein Restaurant mit mehreren Personen oder Gutscheinbüchern, teilen Sie dem Servicepersonal bitte immer mit, welche zwei Personen einen Gutschein zusammen nutzen. Um unnötige Stornierungen oder Falschbuchungen bei der Abrechnung zu vermeiden, bitten wir Sie, diese Regelung zu berücksichtigen.
Wo kann ich nachsehen, welche Anbieter im Gutscheinbuch teilnehmen?
Auf unserer Homepage finden Sie bei jedem Gutscheinbuch eine Liste der Anbieter mit den jeweils angebotenen Gutscheinen. Außerdem können Sie sich dort auf einer Karte die Verteilung der Anbieter in der Region ansehen und das komplette Gutscheinbuch als E-Book direkt am PC durchblättern.
Gibt es Einschränkungen beim Einlösen der Gutscheine?
In jedem Gutscheinbuch finden Sie auf den ersten Seiten die Spielregeln. Hier sind die Einlösebedingungen des jeweiligen Buches für Sie zusammengefasst. Diese Regelungen gelten für alle Gutscheine im Buch. Zusätzlich können auf den Gutscheinen selbst individuelle Einlösebedingungen des jeweiligen Anbieters angegeben sein.
Warum gibt es Spielregeln?
Wir möchten sowohl Ihnen als auch dem Anbieter die Rabattierung so einfach und angenehm wie möglich machen. Dazu legen wir allgemeine Regelungen fest, welche sich gemeinsam mit Kunden und Anbietern in den letzten Jahren bewährt haben. Da beispielsweise jeder Anbieter eine andere Kalkulation aufstellt bzw. jeder Gastronom andere "Stoßzeiten" hat, bitten wir Sie ebenso auf die individuellen Einschränkungen auf dem Gutschein Rücksicht zu nehmen.
Wie funktioniert die enthaltene Kundenkarte?
In jedem Gutscheinbuch finden Sie eine Kundenkarte. Auf dieser Karte ist eine Seriennummer aufgedruckt, mit welcher Sie sich unter http://coupons.gutscheinbuch.de registrieren können. Dort erhalten Sie Zugriff auf über 10.000 weitere kostenfreie und kostenpflichtige Coupons in ganz Deutschland.

So sehen die Kundenkarten in den aktuell gültigen Gutscheinbüchern aus:
Kundenkarte der Schlemmerreise mit Gutscheinbuch.de ab 2015
Die rückseitig aufgedruckte Seriennummer ermöglicht Ihnen nach Registrierung der Nummer auf unseren Webseiten, im Gültigkeitszeitraum des jeweiligen Gutscheinbuches (in der Regel länger als ein Jahr), alle Online- und Mobile-Coupons mindestens einmalig kostenlos zu nutzen.


    Folgendes ist mit den Kundenkarten nicht möglich:
  • Das virtuelle Guthaben vergünstigt nicht den Rechnungsbetrag des Warenkorbs in unserem Shop. Sie müssen bei einer Bestellung stets den ausgewiesenen Betrag begleichen.
  • Das virtuelle Guthaben vergünstigt nicht den Rechnungsbetrag bei Online-Shops unserer Anbieter und Partner. Sie müssen bei einer Bestellung stets den ausgewiesenen Betrag begleichen.
  • Das virtuelle Guthaben kann nicht ausgezahlt werden.
  • Das virtuelle Guthaben kann nicht vor Ort z.B. bei Einlösung eines Gutscheins in einem Restaurant auf den Rechnungsbetrag angerechnet werden.


Tipp: Anstelle des Gutscheinbuchs können Sie auch die Kundenkarte mit dem herausgetrennten Gutschein ins Restaurant bzw. zum jeweiligen Anbieter mitnehmen. Dann haben Sie weniger Handgepäck beim Genießen!

Diese Angaben können durch Neuerscheinungen oder Auflagenänderungen variieren. Bitte entnehmen Sie abweichende Beschreibungen dem jeweiligen Artikel.
Wie lange ist das Buch gültig?
Jedes Gutscheinbuch ist ab Erscheinungsdatum gültig. Die Gültigkeitsdauer variiert je nach Region, beträgt aber immer über ein Jahr. Der Zeitraum ist sowohl mehrfach im Gutscheinbuch - z.B. auf dem Einband - als auch direkt auf den einzelnen Gutscheinen abgedruckt. Auch wenn eine Neuauflage des jeweiligen Gutscheinbuchs bereits erschienen ist, bleibt Ihre "alte" Auflage noch eine Zeit lang gültig.
Kann man die Gültigkeit der Gutscheine verlängern?
Nein, das Gutscheinbuch und die darin enthaltenen Gutscheine gelten bis zum einschließlich letzten Tag des Gültigkeitszeitraums. Gutscheine, die Sie bis dahin noch nicht einlösen konnten, verlieren ihre Gültigkeit und können nicht mehr eingelöst werden. Bestellen Sie daher rechtzeitig hier die nächste Ausgabe Ihres Gutscheinbuchs.
Wann erscheint das nächste Gutscheinbuch für meine Region?
Um dies pünktlich zu erfahren und einer der Ersten zu sein, der die neue Auflage in Händen hält, empfehlen wir Ihnen, sich hier in unseren Newsletter einzutragen. Der Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle Neuerscheinungen und Aktionen rund um das Gutscheinbuch.
Gibt es zu jedem Teilnehmer im Buch auch einen Online- oder Mobile-Coupon?
Nein, die Teilnahme im Buch ist unabhängig von einem Online- oder Mobile-Coupon. Es kann aber durchaus sein, dass z.B. ein Restaurant auch in unserem Coupon-Portal http://coupons.gutscheinbuch.de mit Gutscheinen vertreten ist.
Muss ich vor meinem Besuch im Restaurant einen Tisch reservieren?
Wir empfehlen immer einen Tisch zu reservieren, auch wenn das nicht explizit auf dem Gutschein vermerkt ist. So können Sie sicher sein, dass Sie einen Platz bekommen und nicht warten müssen. Auch der Anbieter kann so besser planen. Da sich während der Laufzeit des Buches die Öffnungszeiten eventuell ändern können, stellen Sie so auch sicher, dass Sie nicht vor verschlossenen Türen stehen. Ein kurzer Anruf genügt. Die Telefonnummer finden Sie beim jeweiligen Anbieter.
Was ist ein Single-Gutschein?
Single-Gutscheine können auch von einer Person alleine eingelöst werden. Sollten Sie einmal alleine Essen gehen oder Ihre Begleitung kein Hauptgericht wählen, so können Sie den Gutschein dennoch nutzen. Sie erhalten dann 50 % Rabatt für die auf dem Gutschein angebotene Leistung (bei Speisen ist der Erwerb eines Getränks verpflichtend).
Wird z. B. das zweite Hauptgericht gratis angeboten, bekommen Sie mit dem Single-Gutschein 50 % Rabatt auf ein Hauptgericht. Die auf dem Gutschein abgebildete Leistung für die zweite Person entfällt entsprechend.
Kann ich bei einem Doppel-Gutschein beide Gutscheine am selben Tag einlösen?
Nein. Doppel-Gutscheine können grundsätzlich nur an verschiedenen Tagen eingelöst werden.
Ein Gutschein gilt an einem bestimmten Tag nicht. Kann ich trotzdem versuchen den Gutschein an dem Tag einzulösen?
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Gutscheine an bestimmten Tagen nicht gültig sind. Da jeder Anbieter eine andere Kalkulation aufstellt bzw. jeder Gastronom andere "Stoßzeiten" hat, bitten wir Sie auf die individuellen Einschränkungen auf dem Gutschein Rücksicht zu nehmen.
Wir möchten statt eines Hauptgerichtes lieber ein Menü bestellen oder Büfett essen. Geht das?
Nein. Unter Umständen ist eine Ausnahme auf dem Gutschein vermerkt. Bitte zeigen Sie Verständnis - so haben Sie und der Anbieter auch in Zukunft viel Freude mit den Gutscheinbüchern.
Beim Anbieter hat ein Pächterwechsel stattgefunden. Kann ich den Gutschein weiterhin einlösen?
Da wir mit dem neuen Pächter eventuell keinen gültigen Vertrag haben, ist dieser nicht verpflichtet, die Gutscheine anzunehmen. Manche Nachbesitzer nehmen die Gutscheine aus Kulanz trotzdem an. Sie sind dazu aber nicht verpflichtet. Um sicherzugehen, empfehlen wir Ihnen vor Ihrem Besuch einen kurzen Anruf im Lokal.
Sollte das Geschäft inzwischen geschlossen sein, so können wir Ihnen keine Erstattung der Leistung bieten.
Ich habe meine Kundenkarte verloren. Was muss ich jetzt tun?
Leider können wir Ihnen die verloren gegangene Kundenkarte nicht ersetzen. Ihr Gutscheinbuch können Sie dennoch weiter nutzen. Legen Sie dazu einfach dem Anbieter das Buch mit dem Gutschein vor. Die Nutzung unserer Online- und Mobile-Coupons ist auch ohne eine Kundenkarte möglich, wenn Sie sich mit dieser bereits vor Verlust registriert hatten.
Warum spendieren Anbieter Gutscheine?
Die Anbieter möchten Sie als neuen Stammkunden gewinnen und gewähren Ihnen eine Vergünstigung - beispielsweise eine zweite Hauptspeise.
Sie zeigen im Gegenzug dem Gastronom bzw. dem Anbieter Ihre Wertschätzung, indem Sie sich - zusätzlich zur Gutscheinleistung - eine Vorspeise, einen Nachtisch oder weitere Getränke gönnen. Und wenn Sie zufrieden waren, empfehlen Sie das Restaurant weiter und kommen Sie wieder. Nur so rechnet sich das Gutscheinbuch auch für den Anbieter und wir können Ihnen weiterhin attraktive Gutscheine anbieten.
Wo kann ich das Gutscheinbuch kaufen/bestellen?
Auf www.gutscheinbuch.de können Sie alle Gutscheinbücher bequem von zu Hause aus bestellen. Ab drei Exemplaren sparen Sie sich die Versandkosten bekommen Sie sogar einen Mengenrabatt. Natürlich können Sie Ihr Exemplar auch im Buchhandel oder per Bestellhotline erwerben.
Ich finde keinen Gutschein zu meinem Lieblingsanbieter. Was kann ich tun?
Sprechen Sie einfach Ihren Lieblingsanbieter an, ob er zur Kundengewinnung in unseren Print-, Online- oder Mobile-Produkten teilnehmen möchte. Oder wenden Sie sich einfach an uns - wir werden dann den Kontakt herstellen.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
Fragen zum Gutscheinbuch richten Sie bitte an:
01805/26 25 26-100*
Fragen zum Online-Angebot richten Sie bitte an:
01805/26 25 26-555*

(*14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent / Minute)

Gerne stehen wir Ihnen auch per E-Mail zur Verfügung. Klicken Sie einfach hier und füllen Sie unser Kontakt-Formular aus. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei
Ihnen melden.